Kunststoffbehälter als Sonderanfertigung

Jeder Produktionsvorgang unserer Kunststoffbehälter ist einzigartig und individuell. Unsere Rundbehälter werden nach den geforderten Kundenspezifikationen sowie technischen Faktoren angefertigt. Da jede betriebliche Anforderung verschieden ist, erhält jeder Kunde einen speziellen Rundbehälter, der auf Temperatur, Medium, Ausstattung sowie auftretende Lasten ausgelegt ist. Wir können nahezu alle Durchmesser präzise umsetzen, indem wir entweder Kunststoffplatten oder Wickelrohr nutzen.

Rundbehälter in Auffangwanne, Innenaufstellung, Material PE 100-RC blau
Rundbehälter mit Mannloch im Zylinder, Material PE 100-RC weiß

Doppelwandige Behälter

Das doppelwandige Behältersystem schützt die Umwelt vor ungewollt austretenden Flüssigkeiten. Im Zwischenraum wir das Medium im Falle einer Leckage aufgefangen. Die Kontrolle erfolgt per Leckageüberwachung, die den Füllstand misst und anzeigt. Mit doppelwandigen Behältern sparen Sie nicht Platz, sondern auch zeitintensive Sicherheitsvorkehrungen. In unserem Video ,,How it works: Behälterentleerung“ erklären wir den Aufbau sowie die Vorteile.

Wickelrohr

Wie entsteht ein Kunststoffbehälter aus Wickelrohr? Das Kunststoffgranulat wird dafür auf eine große Negativform aus Stahl extrudiert, sodass am Ende ein Behälter entsteht. Bei dem Verfahren des thermoplastischen Wickelns wird eine Bahn thermoplastischen Materials auf einen rotierenden Stahlkern aufgebracht. Der Kern garantiert einen gleichbleibenden Innendurchmesser. Mehr Informationen erhalten Sie in unserem anschließenden Video ,,How it works: Rundbehälter“. 

Herstellungsverfahren Rundbehälter

Je nach den gegebenen Anforderungen fertigen wir Ihren Kunststoffbehälter aus verschweißten Tafeln (Thermoplast), Wickelrohr (Thermoplast) oder GFK-Verbundwerkstoffen. Die Materialien sind sowohl für die Innen- als auch für die Außenaufstellung geeignet.

Zu jedem Zeitpunkt ist die statische Belastung zu berücksichtigen. Im Bereich der Prozessbehälter richten sich Zubehör und Ausstattung sowie die statische Dimensionierung nach dem Anwendungsfall.

Vielseitige Bauweisen
  • Oben offen
  • Flachdach
  • Kegeldach
  • Klöpperdach
  • Schrägboden
  • Trichterboden, innenliegend
  • Trichterboden, auf Standzarge
  • Klöpperboden
  • Behälter aufgeständert
  • Behälter mit Auflagepratzen
  • Liegende Ausführung
Ausstattung
  • Sicherheits-/Mess-/Regeltechnik
  • Optische Füllstandsanzeige
  • Anheberung
  • Probeentnahme
  • Isolierung
  • Begehung
  • Leiter
  • Podest
Zubehör
  • Stutzen
  • Rührwerksflansch/-traverse
  • Mannloch im Dach/in der Seite
  • Kranösen
  • Typenschild
Impressionen Rundbehälter

Hier sehen Sie einen Ausschnitt unseres Portfolio für Rundbehälter

Fragen Sie uns gerne für Ihr Projekt an.